K l a u s K a u k e r

Sonntag, 18. März 2012

FKTV Fantreffen

Na das war ja wohl ein super Abend in Bielefeld. Vielen Dank allen, die da waren. Ich hab' selten so viele Autogramme gegeben und vor allem so viele interessante Gespräche mit fremden Leuten geführt. Mein zentrales Thema war der DSDS-Song "Joyrider", der überwiegend von David Guetta feat. Usher abgeschrieben ist - für mich bisher der dreisteste Fall in der Plagiatsgeschichte.


Außerdem war das Fantreffen die Premiere meines offiziellen Anti-DSDS Songs, den ich in den nächsten Tagen vorraussichtlich auch veröffentlichen werde. Ihr dürft gespannt sein.


Wenn Ihr Bielefeld verpasst habt, lasst den Kopf nicht hängen - ich werde meinen Vortrag in dieser Live-Situation oder noch als eigene Produktion veröffentlichen.

PS.:


Man sieht sich! (und hier noch der obl. Hinweis auf meine Nominierung beim Webvideopreis)
Gruß
Klaus

3 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

schon irgendwie kommisch.
Du darfst einen Teil eines Songs nicht zitieren, ohne zensiert zu werden und Herr Bohlen "zitiert" Woche um Woche neue Songs und verkauft sie als seine Eigenen.

Ich halte es übrigens für möglich, dass Bohlen da vielleicht gar keine Finger mehr im Spiel hat. Der überlässt irgendwelchen Medienheinis das komponieren/auswählen von Songs.. das würde das dreiste klauen erklären. Ich meine so offensichtlich...das kann doch keiner ernst meinen.. oder das ist, wie du schon sagtest, auch wieder nur ne Marketingaktion. Damit hätte er Erfolg, denn wir sprechen ja darüber und ich hätte mir den Song nicht angehört, wenn es kein Plagiatfall wäre.

Außerdem kann man ganz objektiv behaupten, dass der Song Joyrider schlecht ist. Das Original von Guetta..keine Ahnung, hab mir nur die erste Minute angehört, ist halt nicht meine Musik, aber das heißt ja nicht, dass es schlechte Musik ist.. Das Plagiat ist schlechte Musik.
Hast du das Video gesehen? .. Der Tanz, die Opel-Werbung.. Fremdschämen von der übelsten Sorte. Dabei mag ich Opel eigentlich:-D

Ich wäre gerne zum Treffen, habs aber verplant. Bin auf den Vortrag gespannt.

Bleib dran, machst du super!

19. März 2012 um 15:34  
Anonymous Anonym meinte...

hey klaus,
kommst du eigentlich auch mal nach hamburg?
lg charly

23. März 2012 um 17:48  
Blogger Klaus meinte...

Hallo Ihr beiden,
danke für die Comments. Ich kann mir auch vorstellen, dass Bohlen so etwas gar nicht mehr selbst schreibt - habe mich aber direkt bei Opel erkundigt und Bohlen wurde mir als Komponist genannt. Oh ja, das Video ist echt mega peinlich.
@Charly also im Moment ist keine Reise nach Hamburg geplant aber der nächste Trip dahin kommt bestimmt.

lg
Klaus

23. März 2012 um 18:05  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite