K l a u s K a u k e r

Freitag, 23. März 2012

Dreistestes Bohlen Plagiat Ever

12 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Ich sehe das genau so wie du! Ich finde, nur weil man Dieter Bohlen heißt, sollte man sich nicht alles erlauben können, allerdings wird er ja höchstwarscheinlich einfach so damit durchkommen, was sehr schade ist.
Übrigens ein sehr schönes Video von dir, du hast sogar einem "Musik-Legastheniker" wie mir ganz einfach beschireben, inwiefern sich die Songs gleichen.
Weiter so! :)
Lg Steffi

23. März 2012 um 17:39  
Anonymous Anonym meinte...

Hallo Klaus!

Großes Kino!
Werde den Link zu Deinem Video mal rummailen.

Weiter so!

24. März 2012 um 19:40  
Anonymous Anonym meinte...

Krasses Video :) Bestätigt genau das, was jeder eh schon wusste =)

Vielen dank hierfür!

25. März 2012 um 20:45  
Anonymous Anonym meinte...

Hey, jetzt bestätigt sich mein erster Eindruck den ich beim erstmaligen Hören des Joyrider-Songs hatte. Hab` sogar meiner Freundin noch gesagt "Klingt aber stark nach David Guetta feat. Usher". Cool, gute Arbeit Jung`! Mach weiter so...

27. März 2012 um 12:38  
Anonymous Anonym meinte...

Das Video ist leider nicht auffrufbat.
"This video is currently unavailable."

28. März 2012 um 16:14  
Anonymous Anonym meinte...

Das hat System! Noch ein Beispiel:
Pietro Lombardi "Call My Name" und "Telling The World" Taio Cruz...

29. März 2012 um 11:49  
Anonymous Anonym meinte...

Hallo Klaus.
(Hab ja schon Ewigkeiten keinen Theremin-Spieler mehr gesehen, find ich super, das es diese Technik heute noch gibt).
Zwei wesentliche Punkte bezüglich DSDS-Plagiat. Die Wellenformdarstellung im Audioeditor sieht bei vielen Clubsongs bezüglich Arrangement und maximierter Kompression ohnehin zumeist recht ähnlich aus... aber das hier ist tatsächlich schon eine visuelle 1:1 Kopie.
Der zweite Punkt bezüglich Plagiate: Bohlen "klaut"- ist kein Geheimnis. Aber manchmal handelt es sich auch seitens der Plattenfirma ganz einfach um ein genehmigtes Cover (diesmal ist Universal anstelle von Sony das Majorlabel von DSDS...und Guetta gehört zu Universal). Ich bin sicherlich kein Fan von Bohlen- entsprechend dahingehend seiner künstlerischen Kreativlosigkeit, aber man sollte auch nicht immer gleich Plagiatsvorwürfe unterstellen, da es üblich ist, das Plattenfirmen ihre Titel für legale Cover genehmigen. Die 50`er - 70`er waren voll davon. Presley sang Sinatra, Ross sang Fitzgerald... und dann kamen die 90`er mit vielen Retro-Cover im R´nB-Gewand daher. Daher sollte man etwas differenzierter bezüglich Cover und ungenehmigter Plagiate urteilen.

29. März 2012 um 13:00  
Anonymous Anonym meinte...

http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~udgk/plagi.php

kennst du schon diese seite? ziemlich eindrucksvoll, wie oft der name bohlen auftaucht

30. März 2012 um 23:16  
Anonymous Anonym meinte...

Ich switche gerade nichts ahnend vom Sportstudio weg und was sehe ich da? Die DSDS Crew, die Guettas Hit Without you singen.. ich weiß noch nicht was das bedeuten soll, aber ich schallte mal nichts weg.

1. April 2012 um 00:21  
Anonymous Anonym meinte...

http://www.clipfish.de/special/dsds/video/3762423/dsds-2012-gruppensong-der-kandidaten-mit-dem-titel-without-you/

1. April 2012 um 11:19  
Blogger Klaus meinte...

Hehe, das ist wirklich kurios; ausgerechnet die DSDS-Kandidaten singen Without You..
mich haben noch so einige Plagiatsmails erreicht - ganz krass finde ich Peter Fox vs. Plan B. Wenn man mal vorraussetzt, dass es keine Genehmigung gab, sollte man mit so etwas auch nicht durchkommen. Reines Samplen ist das jedenfalls nicht.

Ich treffe mich übrigens bald mit dem wahrscheinlich größten Bohlenfan, der hat alle Bohlen-Platten bis zurück in die 70er. Wird sicher spannend!

6. April 2012 um 15:36  
Anonymous Anonym meinte...

hallo klaus ich hab das gefühl das die melodi vom siegertitel auch geklaut wurde aber hör es dir mal selbst an und den siegersong und vergleich mal http://www.youtube.com/watch?v=UGwFXaWwsQo

29. April 2012 um 00:49  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite