K l a u s K a u k e r

Dienstag, 14. Februar 2012

TheVoice - Nachlese

3 Kommentare:

Anonymous Michael meinte...

Hallo Klaus! Von den Finalkandidaten war Ivy meine Favoritin; das passt also für mich schon so. Du hast aber recht: Viele der unglaublich guten Kandidaten der ersten Shows waren plötzlich verschwunden (ich hab auch die mittleren Shows nicht mehr angeschaut, weil der Reiz der blind auditions einfach weg war). Seltsam das! Mal sehen, ob die für die nächste Staffel etwas am Konzept ändern, um die Spannung höher zu halten. Trotzdem: Ich hab in Deutschland noch keine vergleichbar niveauvolle Castingshow gesehen (USFO damals war aber ähnlich sympathisch).
Zu deinem Hintegrund: Ehrlich gesagt, wird nicht so richtig klar, was daran so toll sein toll. Sieht aus, als würdest du einfach eine Keynote/Powerpoint-Präsentation im Hintergrund laufen lassen. Programmiert?

15. Februar 2012 um 17:38  
Anonymous Anonym meinte...

Hallo Klaus,
mir ging es ähnlich wie dir - ich fand in der Finalshow Kim einen Tick lebendiger und den Gesang viel gefühlvoller.
Im Laufe der Sendung habe ich mich allerdings gefragt, was den Xavier da geritten hat, Max bis ins Finale zu schleppen. Xavier hatte meiner Ansicht nach das stärkste Team: z.B. Laura Bellon - ganz starke Stimme mit viel Power; oder Patricia Meeden - Talent ist manchmal ungerecht verteilt, manche haben soviel davon. Ich fand zum Schluss hin aber Mick auch ganz stark. Xavier`s Auswahlkriterien, auch die Zusammenstellung der Battles, waren schon etwas eigenartig.
Und ja - das mit Nena hatte schon was von Fremdschämen - wirkte schon etwas peinlich (ob man sich in der Kategorie Ü50 noch so schminken lassen muss - naja....).

Was ich auch insgesamt am Format "The Voice" (und auch bei X-Factor) positiv finde:
Der Moderator war eigentlich mal ganz angenehm und hat die Kandidaten nicht mit sinnlosen Fragen zugemüllt. Wenn ich dagegen den Moderator bei DSDS mir anschaue - da kriege ich gleichzeitig Haar- und Zahnausfall - der ist ja sowas von schlecht, der ist eigentlich ein Fall für 9live im Nachtprogramm nach Mitternacht.

Gruß

Holger

16. Februar 2012 um 08:40  
Anonymous Anonym meinte...

Hi Klaus,...
für mich war the Voice gestorben, als man bei Charles (hat the edge gesungen) deutlich zu sehen war, dass der Arme nicht wirklich in der Lage war etwas zuhören.
Ich möchte mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber auch so könnte man Kanidaten "absägen".
Team Xavier war saustark,...Mic Donet war einer meiner Favoriten.
Mich freut nur, dass die Jungs von the Boss Hoss das Ding nach Hause gebracht haben,...allen Stichelein zu Trotz,...Gruß Axel

16. Februar 2012 um 23:58  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite