K l a u s K a u k e r

Donnerstag, 12. Januar 2012

FKTV und WDR

Mir wurde die große Ehre zuteil, einen Gastbeitrag für das Online-Magazin fernsehkritik.tv (Folge 84) zu produzieren. Ich decke damit ein kleines Geheimnis hinter dem musikalischen Beitrag von Deutschlands Superhirn 2011 auf. Viel Spaß!




..und ich bin ganz stolz auf meine Orden!



Offensichtlich wurde mein morgiger Auftritt vorhin im (WDR)Fernsehen promotet - cool.
Wünsche Euch alles Gute...

Gruß

18 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

well done :)

12. Januar 2012 um 21:08  
Blogger Klaus meinte...

danke für beides!

12. Januar 2012 um 22:55  
Anonymous Anonym meinte...

Toller Beitrag bei FernsehkritikTV! So verstehen es auch Leute die mit weniger Musikverständnis gesegnet sind wie ich. Was ist eigentlich dein persönlicher Musikgeschmack?

Viele Grüße aus Bologna (soviel zum Thema Auslandssemester)

Maike

13. Januar 2012 um 00:11  
Anonymous Anonym meinte...

Toller verständlicher Beitrag bei FernsehkritikTV! Was ist eigentlich dein persönlicher Musikgeschmack?

Liebe Grüße aus Bologna, IT (soviel zum Thema Auslandssemester)

Maike

13. Januar 2012 um 00:13  
Anonymous Peter meinte...

Habe den Beitrag bei fernsehkritik.tv gerade gesehen und abgesehen davon, dass er überzeugend war, hat er mich neugierig gemacht. Gratuliere zu dem Beitrag und Deiner steigenden Bekanntheit. Sehe mir gerade gespannt Deine Aufzeichnungen bei YouTube an. Und Nebenbei: Glückwunsch zur ansprechenden Homepage. Werde Dich musikinteressierten Freunden weiterempfehlen. Gruß

13. Januar 2012 um 00:19  
Anonymous Anonym meinte...

cool, wie bist du drauf gekommen?
Meine Eltern haben die Sendung gesehen und mir von diesem Teilnehmer erzählt. Ich fagte "Boah krass, wie soll das denn gehen?" Aber viel mehr hab ich mir auch nicht dabei gedacht, immerhin halte ich sogar das absolute Gehör für unglaublich, obwohl ich weiß, dass das alles trainierbar ist.

Der Trick in diesem Beitrag scheint dagegen schon extrem billig zu sein... mit ein wenig Training (mit Betohnung auf wenig) schafft das ja fast jeder.

Riecht schon fast nach diesen Musikalitäts-Tests: http://tonometric.com/adaptivepitch/
Fand ich sehr interessant, gerade weil ich dachte, dass ich ein recht musikalischer Mensch bin, laut diesem Test aber eher mittelmaß (zumindest einer von diesen, ich weiß leider nicht mehr welcher)

13. Januar 2012 um 00:33  
Blogger Klaus meinte...

Danke!

Mein Musikgeschmack ist sehr vielfältig - was Pop angeht, stehe nicht so auf elektronische Sounds.
Akustische Drums, die schön grooven - authentische Vocals - das hat was.
Bei orchestralen Sachen, find' ich Spätromantisches meistens gut.
Ich mag auch manche moderne Kammermusik aber eigentlich nur live in concert..

13. Januar 2012 um 00:35  
Blogger Klaus meinte...

Die Tests auf tonometric.com sind echt interessant - die kannte ich vorher gar nicht.
Die werd' ich mal in Ruhe machen. Mit Musikalität ansich haben die aber nichts zu tun, würde ich sagen.

13. Januar 2012 um 02:02  
Blogger andreas meinte...

respekt auch von mir, werd mir mal dein youtube channel näher anschauen ;)

14. Januar 2012 um 01:00  
Anonymous RedMoony91 meinte...

Hallo Klaus, mangels TV konnte ich den Beitrag nicht sehen. Kann man sich das Ganze auch irgendwo im Internet anschauen?
Beste Grüße und viel Spaß morgen bei deinem Auftritt!

15. Januar 2012 um 22:52  
Blogger Klaus meinte...

Jo kann man - einfach mal in der ZDF-Mediathek nach Superhirn suchen, da gibt es die vollständige Sendung.

15. Januar 2012 um 23:11  
Anonymous Anonym meinte...

Hey Klaus, ich wollte einmal gesagt haben wie toll ich deine Videos finde. Besonders deine Workshops zu Intervallen und Skalen haben mir sehr für meine Klausur geholfen, da unsere Lehrerin zu unfähig war es gut zu erklären, was du allerdings geschafft hast.
Du bist unglaublich talentiert, das ist bewundernswert!
Lg Crissy

16. Januar 2012 um 21:46  
Anonymous Nikola meinte...

Ist schon krass wie man bei heutigen Fernsehshows hinter's Licht geführt wird...alles nur noch auf Entertainment und Spannung getrimmt. Super Beitrag deinerseits!

24. Januar 2012 um 12:09  
Anonymous Ralf meinte...

Hallo Klaus,
wie immer brilliant und sachlich.
Danke für deinen Beitrag - und hoffentlich sehen wir uns mal wieder :)
Grüße
Ralf

25. Januar 2012 um 17:13  
Anonymous Anonym meinte...

Hey,
wirklich gut gelungen dieser Beitrag für fernsehkritik.tv ! Ich selbst bin auch Musikerin, spiele Querflöte, und habe es auch für unmöglich gehalten, als ich seinen Auftritt gesehen habe. Aber jetzt wird mir alles klar ;) Sehr clever versteckt, diese Hinweise, ich hatte wirklich absolut nichts gemerkt. Also, gibst du demnächst eigentlich irgendwie Konzerte oder so? Würde dich bzw. deine Kompositionen gerne mal live hören. Liebe Grüße, Jule

26. Januar 2012 um 23:29  
Blogger die-yng meinte...

Danke dir für diesen Beitrag und die exzellente Erklärung.
Ich bin immer wieder überrascht wie gerne die Medien ihr Publikum als grenzdebile, geistige Tieflieger darstellen, aber so wünschen sie sich uns wahrscheinlich.

War trotzdem sehr überrascht von dem Betrug und dann wieder über meine eigene Naivität.

27. Januar 2012 um 02:50  
Blogger die-yng meinte...

Danke dir für diesen Beitrag und die exzellente Erklärung.
Ich bin immer wieder überrascht wie gerne die Medien ihr Publikum als grenzdebile, geistige Tieflieger darstellen, aber so wünschen sie sich uns wahrscheinlich.

War trotzdem sehr überrascht von dem Betrug und dann wieder über meine eigene Naivität.

27. Januar 2012 um 02:50  
Anonymous gutscheine zum ausdrucken meinte...

sehr guter Beitrag

7. April 2013 um 17:15  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite