K l a u s K a u k e r

Sonntag, 8. Januar 2012

and a happy new year

So, ich bin mittlerweile auch in 2012 angekommen. Das Jahr wird für mich sicher sehr ereignisreich. Im wesentlichen werde ich meinen Bachelor machen und dann weiß ich noch nicht so genau... Ausland? Master? Auslandsmaster?

Habt Ihr Vorsätze? Wie sehen die aus? Ich möchte in diesem Jahr definitiv mehr komponieren und mich weniger damit beschäftigen, meine technischen und ästhetischen Horizonte zu erweitern.

In der kommenden Woche wird es noch ein bis zwei Videos von mir geben. Stay Tuned!

Klaus

PS.: Was sagt Ihr zu Platz 1 und 2 der aktuellen Single-Charts?

10 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

um auf deinen Auftrag zu reagieren in diesem Blog einen Kommentar zu hinterlassen, tu ich das jetzt doch.

Ich wollte eigentlich eine bessere, wissenschaftlichere Botschaft als "mir gefällt das Cover besser als das Original" hinterlassen, doch das schaffe ich jetzt nicht.

Wahrscheinlich sagt mir das Original nur deshalb nicht zu, weil es mich an die Indie-Scene erinnert, die in den letzten Jahren echt grausam geworden ist!.. und mein Bruder mag dieses Lied, und allein dadurch darf ich es nicht mögen.

Ich freue mich schon auf die angekündigten Videos.

Nachträgliches FROHES NEUES!
Bis dann

12. Januar 2012 um 23:22  
Anonymous Peter meinte...

Die "Somebody That I Used to Know" Coverversion von Walk off the Earth ist selber originell und kreativ - die einzige Möglichkeit um eine wirklich gute Coverversion eines genialen Songs und eines kreativen Clips zu kreieren. Weshalb klingt Gotyes Hit eigentlich so sehr nach Sting/The Police? Und auch wenn der Clip von Walk off the Earth gut gemacht ist: Sound und Video wurden doch sicher separat aufgezeichnet... also weshalb die Illusion der Live-Performance?
Gruß

13. Januar 2012 um 00:30  
Blogger Klaus meinte...

Ich sehe das auch so. Ich kannte das Cover noch vor dem Original.
Da wird die ohnehin schon hervorragende Komposition noch mit Witz und Können bereichert.

Ein angekündigtes Video findest Du schon im Fernsehkritik-Magazin.

Gruß!

13. Januar 2012 um 00:40  
Anonymous Anonym meinte...

Mach erneutem Anhörenn fällt mir dann doch eine Stelle besonders positiv auf: Gegen Ende des weiblichen Gesangparts bleibt die Melodie zunächst recht monoton, meist nur ein Ton und die große Sekunde gelegentlich.. Doch dann kommt plötzlich ein Quintsprung den ich aus irgendeinem Grund sehr mag "somebody that you USED to know" vllt. auch, weil wir gerade beim G(7) angekommen sind, der verlangt nach Auflösung. Zudem bleiben sie ungewöhnlich lange auf diesem Akkord..

Nebenbei, die Melodie finde ich weitaus interessanter als die Harmonie;-) vllt. auch beabsichtigt.

Ich sollte zu Bett gehen..

13. Januar 2012 um 00:57  
Blogger Klaus meinte...

@Peter

eine wahnsinnig gute Illusion ist das. Ich bin mir gar nicht sicher, ob alle Töne separat aufgenommen wurden.
Ich bin mir bei dem Chorus-Sänger etwas unsicher, er scheint da nicht immer das zu spielen was man hört - alle anderen Elemente sind nach meinem Empfinden absolut exakt.

@anonym
ja die Melodie von dem Song find ich auch super.
Ich weiß, welche Stelle Du meinst - mir gefällt die allerdings nicht so.
Klar - es ist noch ein bisschen Schwungholen vor dem Refrain aber ich muss da irgendwie an Avril Lavigne denken. Bin dann froh, wenns endlich vorbei ist und der Refrain wieder kommt.. naja - Geschmackssache.

13. Januar 2012 um 01:41  
Anonymous Anonym meinte...

die nummer ist gefaked also vorher aufgenommen.
merkt man, wenn man versucht den gitarrenpart nachzuspielen siehe hier:
http://youtu.be/zPXKGRC9Pic
beste grüße
fips

29. Januar 2012 um 13:08  
Blogger Klaus meinte...

Ach Du je, na klar - völlig einleuchtend. Danke für den Hinweis!!
Ich bin ziemlich erstaunt, wie authentisch das wirkt.
Hatte aber beim Studieren ihres Channels auch schon ein paar andere Ungereimtheiten entdeckt.
Gruß
Klaus

29. Januar 2012 um 14:29  
Anonymous Anonym meinte...

@ Klaus

Ja, z.B. beim Hammock-Jam der Band. Trotzdem machen sie klasse Musik und zeigen uns dazu ein paar Illusionen, die wir sehen wollen!

P.S. Danke für diesen inspirierenden Channel!

Grüße,
Robert

29. Januar 2012 um 19:07  
Anonymous Anonym meinte...

sie können auch live http://www.youtube.com/watch?v=SvviLGNydeg
Gruß Axel

28. Februar 2012 um 22:56  
Blogger Klaus meinte...

Einfach fantastisch diese Truppe!

29. Februar 2012 um 00:05  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite