K l a u s K a u k e r

Sonntag, 9. Oktober 2011

Concert Impressions


 

Das Komponistenkonzert war der WAHNSINN!! Ein ICEM-Konzert in der Form hat es noch nie gegeben. Schön, dass auch noch ein bis auf den letzten Platz ausverkaufter Saal bezeugen konnte, wie wir Geschichte geschrieben haben. Ich hab' mich sehr über das Engagement meiner Musiker gefreut - es waren ganze 23 Mitstreiter, die meine Kompositionen realisiert haben (ich hielt es für das Klügste, sie anschließend in Form von Alkohol zu entschädigen...)

Und ja (!!!) es wurde auch gefilmt - da ich das ganze nicht schneide, muss ich Euch noch ein bisschen vertrösten. Hier aber schon ein paar Eindrücke:





Einige haben ja bemerkt, dass es ein weiteres Konzert von Lenny und mir in Form von "Alter Sack & Coole Socke" gab. Ganz komisch, um 11 Uhr aufzutreten. Die Bühnenatmo hat uns aber extrem gut gefallen. Ich denke mal, dass wir uns allmählich von den Künstlerkneipen und -Cafes verabschieden und uns mal nach größeren Bühnen umsehen. Vielleicht hat jemand von Euch ja auch einen Tipp für uns. However - mal wieder ein toller Gig, begeistertes Publikum (auch hier, voll besetzter Saal (Sonntags um 11 in Dinslaken - *hui*) und hier ein paar Screenshots:



6 Kommentare:

Anonymous Konstanze meinte...

Freut mich; alles läuft so gut für Dich.
Schöne Bilder. Du siehst sehr glücklich aus.
Schade, dass das Video noch nicht da ist. Freu mich schon drauf...

Gruß

10. Oktober 2011 um 14:39  
Anonymous Anonym meinte...

asucs im TV vielleicht?

Also größere Bühnen - keine Ahnung; ob ihr da hin/drauf passen könntet?? So zum Beispiel Sporthalle oder so? Kommt mir nicht so realistisch vor...

Aber 'ne nette Unterhaltungssendung mit bisschen talk und so drin im WDR oder so; die Möglichkeit einer Fernseh-Show ist doch denkbar denke ich..

Lieben Gruß, auch an Lenny

11. Oktober 2011 um 00:40  
Blogger Klaus meinte...

TV steht irgendwann vielleicht auch mal an. Jetzt sollten wir lieber Theater oder Kleinkunstbühnen aufsuchen. Wir haben uns eine Zeit lang auf OpenStages und in Cafes ausprobiert - ich hab das Gefühl, dass wir uns allmählich etwas mehr trauen sollten..

11. Oktober 2011 um 01:22  
Anonymous Anonym meinte...

kann ich nichts zu sagen. i don't know. ich hab keine ahnung wovon du redest. kleinkunstbühne und so. i know open air festival stages und so clubs. hat mich nie interessiert so kunst irgendwas.

wann machste denn dein solo ding? denkst du darüber gar nicht nach? und vielleicht auch noch ne andere band? ich mein mim alten sack kann's ja auch mal langweilig werden....

11. Oktober 2011 um 02:27  
Anonymous Anonym meinte...

Theater hab ich jetzt gar nicht gerafft übrigens. Ich dachte Ihr macht Musik. Wollt Ihr im Theater dann Musik machen? Oder ekelhaft Musical?
Ich hab's nie gerafft wie man blöd auf 'ne Bühne gafft, wenn da Leute was spielen oder singen. Ich hab' noch nie so richtig nur geguckt bei Konzerten. Man geht doch zum Konzert zum tanzen, oder? Musik ist doch da um Körper zu bewegen?
Wie stellt's Du dir das im Theater vor? Sollen die Leute da sitzen und gucken? Oder tanzen die da auf den Sitzen dann? Das geht aber nicht im Theater.
Slayer hab ich mir angeschaut, aber weil ich an FrontOfHouse stand, sonst wär ich natürlich ganz vorne gewesen...
Ich poge am liebsten. Du=? Walzer??? Twist???

jeder mann/frau hat nun mal ne andere auffassung von "unterhaltung"

11. Oktober 2011 um 02:45  
Blogger Klaus meinte...

Hehe bei uns wird weniger getanzt aber viel gelacht und einige Texte sind auch für's Zuhören und Nachdenken ausgelegt, da ist es ganz gut, wenn die Leute sitzen und ruhig sind...
ich denke, dass ein gesunder Mix aus Spass und Anspruch, aus einem möglichst breiten Emotionsspektrum das Ziel meines Duos sein sollte. Wenn an gegebener Stelle die Leute aufspringen und Abdancen hab' ich auch nichts dagegen - du hast recht, das ist im Theater schwierig.

Langeweile kommt mit dem "alten Sack" sicher nicht auf. Davon abgesehen hab' ich aber noch viele andere Musikprojekte.
Ein Solo-Programm hab' ich bisher nicht - genug Stücke hätte ich zwar zusammen aber ich brauche sehr viel Zeit, um ein Programm daraus zu stricken..
ist aber schon mal gut zu wissen, dass Ihr daran Gefallen hättet.

11. Oktober 2011 um 13:04  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite