K l a u s K a u k e r

Dienstag, 2. August 2011

update...

Ich wollte auf diesem Weg noch mal allen danken, die bei NextUp für mich gevotet haben. Ich stehe leider nicht unter den Gewinnern, deshalb wird erstmal nichts aus dem PopMagazin :-(
Na wenigstens bleibe ich damit mein eigener Herr über Inhalte und das Ausmaß meiner öffentlichen Präsenz. Ich werde wohl erstmal mit Workshops weiter machen und lass das ein oder andere Thema auf mich zukommen.

Mein Kommentarproblem ist gelöst - damit es nicht länger zu beleidigenden, sexuellen oder fäkallastigen Comments kommt, moderiere ich sie ab jetzt - das bedeutet, ich muss ein Kommentar erst freigeben, bevor es angezeigt wird.
Ich würde gerne verstärkt mit meinen Webseitenbesuchern kommunizieren, um Euch kennen zu lernen und um mich auch ein Stück weit nach Euren Bedürfnissen zu richten. Fühlt Euch also hiermit ermutigt, die Kommentarfunktion ausgiebig zu nutzen :-)

Zu guter letzt zählt meine Seite jetzt neun Hintergrundbilder. Mir wurden vom letzten RoundMidnight auf Zeche Zollverein Fotos zugeschickt, die ich teilweise verwerten konnte (u.a. auch bei Facebook) ... und ich habe meine Vita etwas modifiziert. Man findet dort mittlerweile aufklappbare Reiter und auch eine Rubrik Referenzen.

So weit so gut erstmal, ich bin gesundheitlich etwas angeschlagen werd' es mir jetzt noch etwas gut gehen lassen. Bis bald!

26 Kommentare:

Anonymous Susanne meinte...

Hey Klaus,
vielen Dank 4 the update! Geh mal grade schwimmen.. Dann schau ich weiter. Bei Dir rein..
Ist doch nichts ernstes? Mit der Gesundheit? Das wär ja furchtbar!
Bis dann,
liebe G/ Susanne

2. August 2011 um 15:36  
Blogger Klaus meinte...

Hey Susanne,

das wechselhafte Wetter der letzten Tage hat mein Körper nicht so ganz mitgemacht. Bin etwas erkältet, weil ich nachts lange draußen saß und in kalten Gewässern schwimmen war. Heute war ich grillen bei 25 Grad mit Schal aber ab jetzt geht es wieder aufwärts. lg Klaus

4. August 2011 um 00:34  
Anonymous Susanne meinte...

Hallo Klaus,
Das ist aber scheiße.. Kann ich irgendwas für Dich tun? Süppchen kochen? Dir ans Bett bringen? Dich schön massieren? Mit Kräutertee Dich heilen?
Sei mir nicht böse, aber darf ich was fragen? Hast'n Foto von der Grillparty? Bei 25 Grad mit Schal am grillen stell ich mir Dich unheimlich süß vor.. Gute Besserung!
Du paßt übrigens perfekt auf die Bühne, hab' mir ein paar Videos auf youtube angeschaut von ASUCS, einfach toll! Bist sehr schnuckelig, und sehr begabt.. Deine Vita sieht so übrigens viel besser aus. Danke, für die infos.
Liebevolle Grüße, Susanne

4. August 2011 um 03:30  
Anonymous Jonas meinte...

Du solltest das Magazin trotzdem machen!
Grade die Charts sind bestimmt interessant, damit kannst du sicher nen Publikum finden:)
Ist echt merkwürdig das die dich nicht genommen haben, Ich fand deine Idee war mal was neues, aber naja , wer weiß nach welchen Konzepten die da auswählen

6. August 2011 um 19:57  
Anonymous Katharina Eisenherz meinte...

Du Klaus,

was'n los? Ist alles in Ordnung? Mit Dir?
Ich kenn den Stalker übrigens persönlich. Soll ich eins aufs Maul hauen für Dich? Ok. Mach ich dann mal. Dann hält sie ja endlich die Klappe.
Warum is'n das hier so tot bei Dir?

Meld Dich mal,
gute8
Katharina

6. August 2011 um 21:49  
Blogger Klaus meinte...

@Jonas

Danke fürs Kommentar,

Ich werd erstmal weiter Workshops machen und, wenn es sich ergibt, mal eine Popanalyse - die sind einfach sehr zeitaufwändig...
Ich überlege gerade, eine Reihe zu starten, in der ich Songwritern und Musikern Tipps für ihre Produktionen gebe - das könnte vielleicht auch ganz gut werden..

Machs gut!


@Katharina,
ich hab mich klar ausgedrückt, ich will von Dir/der Stalkerin NICHTS mehr hören.

7. August 2011 um 12:23  
Anonymous Katharina meinte...

Da muss ich irgendwie Humor & Ironie mißverstanden haben. Und ich kann mich nicht daran erinnern, daß Du Dich jemals klar ausgedrückt hast, Du willst NICHTS mehr hören.
Das kann man nämlich auf ne klare und deutliche und unmißverständliche Art & Weise tun.
Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Du ja tatsächlich ein riesen Arschloch bist. Das tut mir jetzt leid, daß ich Dich beleidige muß.
Das war sehr gemein, was Du getan hast. Sehr gemein.

7. August 2011 um 14:33  
Blogger Klaus meinte...

@Katharina

Ich hab keine Ahnung, was Du mit Güzin zu tun hast, vllt seid Ihr sogar ein und die selbe Person. Falls Du damit nichts zu tun hast, nimm es bitte auch nicht persönlich.
Auf dieser Homepage gibt es keinen Platz für Beleidigungen, grob sexuelle Ausdrücke oder harte Fäkalsprache. E-Mails mit derartigem Inhalt werden ignoriert.

Mails von Güzin lese ich überhaupt nicht mehr. Sie ist mit ihren Mails zu weit gegangen, das habe ich ihr unmissverständlich klar gemacht. Ich wünsche Ihr nur das beste und mir tut es leid, dass es so weit gekommen ist aber sie wird mit Konsequenzen rechnen müssen.

7. August 2011 um 14:50  
Anonymous Die Stalkerin meinte...

Du tust mir leid.
Komm mal runter. Von youtube.
Ich find Du passt viel mehr auf die Bühne, als Künstler.
Aber das geht mich ja nichts an.
Wünsch Dir auch dort viel Erfolg.
Und Du wirst nie mehr was von mir hören.
EHRENWORT
Ich?
Mach mich bereit für den nächsten Traum. Auch ohne Dich hab ich verloren. Bin verloren.
Und an Liebe?
WERD ICH NIE WIEDER GLAUBEN (können).
Danke. Das war sehr lieb von Dir.
Sehr lieb. DASS DU IRGENDWAS GESAGT HAST DIE GANZE ZEIT WO ICH LIEBESGEDICHTE AM SCHREIBEN WAR!!!

LEBWOHL KLAUS!!!!

7. August 2011 um 14:55  
Blogger Güzin meinte...

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

7. August 2011 um 15:38  
Blogger Güzin meinte...

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

7. August 2011 um 15:42  
Anonymous Katharina Eisenherz meinte...

Hallo Klaus,

um diese dumme Angelegenheit mit der Stalkerin und/oder Güzin, wer immer diese Person auch sein mag, ein für alle mal abzuklären und abzuschließen, in dem Glauben und der Hoffnung Du wirst Verständnis dafür aufbringen können und vielleicht auch in der Lage sein ein bißchen nachzuvollziehen, was in ihr vorgeht und sie derzeit durchmacht, in dieser seelisch angeschlagenen Phase, möchte ich hier mit der Gelegenheit auf Deine letzte Nachricht antwortend auf Dein Gewissen einreden und denke doch, dass Du reif genug bist auch mit einer gewissenhaften Reaktion entgegensetzend, die Angelegenheit für beide Seiten friedlich ausklingend in einem niveauvollen Ton zu klären und alle Mißverständnisse, die möglicherweise noch in der Luft hängen, zu beseitigen.

Sie hatte von einem gewissen Zeitpunkt an aus das Gefühl Du magst sie. So wie Mann halt Frau mag. Mögen tut. Gern hat. Sich für interessiert. Und angezogen fühlt. Emotional etwas auf einer Ebene empfindet. So fühlte sie nämlich. Als sei da eine emotionale Welle, die sich zu einer sensiblen gefühlvollen Brücke hin gestalten zu schien. Und sie verlief sich so'n bischen in diesem Schein, der schien etwas zu grell aber glaub' ich zu sein, und sie blickte zu tief hinein, in das Licht...

Sie möchte sich gerne bei Dir entschuldigen. Manche Frauen neigen dazu, sie können die Kontrolle leicht verlieren, wenn es fackelt, wenn der Boden wackelt, unter ihr, wenn sie sich vorstellt ihr Geliebter liege auf ihr..nicht nur mehr neben ihr. Dann kommt da so 'ne gewisse Härte ins Spiel. Ohne diese Härte läuft dieses Spiel nicht, nämlich... Is' zwar dämlich... Is' aber so. Aber war wohl zu hart, für Dich... Oder warscheinlich war die Beziehung von Anfang an nur die Einbildung einer Zweierbildung einer Bildung einer Bindung, die nicht existiert(e). Doch hindert sie in der Regel nichts, die Herausforderung wahrzunehmen alle Möglichkeiten möglicher Existenz(formen) auch im Nichts auf die Spur zu gehen und entgegenzunehmen, nichts.

Schweigen konnte alles bedeuten, aber ihre Worte konnte Mann nicht mißdeuten. Oder? Alles nichts oder!? War sehr geil, die coole Hella von Sinnen. War die aus Köln? Ne Unterhaltungssendung aus den frühen 90'ern. Aber Klimbim war am coolsten.
Die Gründe für die exzessive Schreiberei lagen wohl in ihrer schriftstellerischen Veranlagerung.

Wünsch Dir was, Klaus!
Ich wünsch Dir Alles, Liebe & Gute.
Man/frau auch geraten schon mal manchmal außer Kontrolle. Ist ja alles sehr menschlich. Sie nimmt's Dir nicht übel. Nimm's ihr auch nicht übel, ja? Ihr seid ja beide erwachsene Leute aber Kinder, ich weiß... Wer is' mehr Kind? Keine Ahnung. Aber Du bist (noch nicht) reif genug (gewesen) sagen kann man? Mann kann. Ja...

Sorry 4 my suckin Deutsch btw, ich bin zwar Katharina, aber ich bin Ausländerin und lebe auch im Ausland. Mein Herz schlägt übrigens für Deutschland, beim Länderspiel..Ist zwar doof so, aber is' so.

Ich leg mich ein letztes mal unter der Sternenhimmel, mit Deinen Liedern. Ich finde Deine Kompositionen übrigens herausragend gut. War doch schon komisch, die Nacht, als der Sternenhimmel an die Decke projiziert wurde bei Gravity II. Fast zeitgleich... Blöder Zufall warscheinlich.
Wir haben ja alle so unsre individuelle Beziehung zur Musik, und auch eine universelle..

Macht's gut, mach's Du besser, Klaus.

Gruß
Katharina

7. August 2011 um 23:16  
Anonymous Susanne meinte...

Hallo,

ich misch mich mal kurz in die Sache ein, es geht mich ja eigentlich nichts an, und außerdem ist das ja hier Klaus' Seite und Blog. Und es geht hier um Musik, keine blöde stalker story.
Aber ich find das ein bisschen unfair von Dir Klaus, was Du machst. Ich hab mal die Güzin gefragt, und sie hat gesagt Du hättest auf sie den Eindruck gemacht, dass das eher ironisch gemeint gewesen sei, mit der Drohung mit der Anzeige. Aber Du kannst es ja auch durchaus ernst gemeint haben.Ich blick da jetzt auch nicht richtig durch. Du bist doch eigentlich kein Spießer, no way, kenn Dich zwar nicht persönlich, aber was man so aus den Videos und Deinen Songs auch raushören kann, hört sich überhaupt nicht spießermäßig an. Aber man kann ja nie wissen, wie's echt in jemandem drinne so aussieht. Ich finde übrigens die zwei Nachrichten von Güzin auf Deiner Seite sind sehr nett, und gar nicht beleidigend, genau das Gegenteil. Sie macht Dir ja voll die Komplimente. Aber dadurch kann man sich natürlich auch belästigt fühlen. Na diese komischen Kommentare, die ja auch gelöscht sind, waren wohl doch auch eigentlich etwas humorvolle Mitteilungen, mit etwas ja harter Sprache, man knallt ja manchmal durch.. Wie dem auch sei. Wenn Du Dich durch die privaten Mails, die Erotik beinhalten, belästigt fühlst, solltest Du das einer Frau doch auf 'ner angemessenen Art und Weise sagen. Anscheinend steht sie ja auf Dich... Ihr einfach sagen "Du, hör mal, ich steh nicht auf Dich. Verpiss Dich!" So, in der Art... Und dann blockierst Du einfach ihre e-Mail Adresse und kriegst keine Mail mehr. So einfach ist das doch.
Macht das mal unter Euch aus. Ist doch doof so'n Thema in Kommentaren zu diskutieren und als News zu posten. Es gibt doch wichtigeres, worüber man hier diskutieren könnte. Die Konsequenzen über die Du redest da, bin nur mal neugierig, kommt die Anzeige? Oder denkst Du an eine eigenhändige Bestrafung?

Schönen Tag,
Susanne

p.s.: gibt es Videos vom ITE irgendwo?

8. August 2011 um 14:13  
Anonymous Anonym meinte...

Da ist 'ne Störung. Man kann Deine Lieder nicht hören. Oblique Inside nur 1 Minute 10 Sekunden. Ist das bei meinem personal computer nur so? Oder hat da jemand rumgefummelt? An den Einstellungen oder so? Heh!?
Und die meisten Songs hört man ja überhaupt nicht. Was soll das denn???

Kauker-Fan

8. August 2011 um 16:22  
Blogger Klaus meinte...

@Kauker-Fan

Bitte prüfe das noch mal - bei mir funktioniert der Player. Vielleicht gab es ein Server-Problem oder Du versuchst mal ein Flash-Update, anderen Browser,...

@Susanne, Katharina, Güzin
Ist ja nett, dass Ihr mir nichts übel nehmt, ich bin aber auch der Ansicht, nichts verwerfliches getan zu haben. Ich musste viele Kommentare löschen, weil sie diese Seite verdreckt haben. So lange wir respektvoll miteinander umgehen, können wir hier in den Kommentaren reden über was wir wollen.

Ich habe mehrmals und zuletzt auch unmissverständlich deutlich gemacht, dass ich keine E-Mails mehr von Güzin bekommen möchte. Seitdem sind über 500 weitere Mails eingetroffen...

Es freut mich sehr, dass Ihr mich und meine Musik mögt und ich bin sicher auch kein Spießer aber die Situation ist für mich neu und für meine Begriffe außer Kontrolle geraten.

Es wäre wirklich das beste und friedlichste, wenn Güzin sofort aufhört Mails zu schreiben (wenn sie ein großes schriftstellerisches Talent hat, sollte sie einen eigenen Blog aufmachen) und wir auch hier in den Comments gepflegt und respektvoll diskutieren.

liebe Grüße an alle,
Klaus

8. August 2011 um 18:11  
Anonymous Anonym meinte...

Hi Klaus,

hast Du CD irgendwo ich könnte kaufen gehen? Manchmal ist Internet Schrott. Geht nix. Man müssen Dich doch auch offline genießen können. Mach mal CD raus, bitte. Aber flott! Was is'n Dein aller Lieblingsfilm? Ich mag Outsiders sehr gerne. Tarantino steh ich nicht so drauf. Na ja. Geht so. Kann langweilen nach 'ner gewissen Zeit. Zeitgeist? Hast Du gesehen? Und... Aschenbrödel? Immer dieser Michel sind alle Folgen toll. Pipi Langstrumpf auch. Was noch? Scarface. Vom Winde verweht einmal im Jahr am Kaminfeuer Heilignacht wär auch sehr schön..
Nach'm Gottesdienst im Dom... Oder auch mal in Rom..
Lg, kAUkeR FAN

9. August 2011 um 16:56  
Anonymous Alice meinte...

Hallo Klaus,

ich bin durch deine Youtube Einträge auf diese Seite gekommen. Habe gestern deine Einsteiger Tutorials durchgearbeitet und fand diese sehr lehrreich, vielen Dank dafür! Ich möchte zwar kein Klacier Profi werden, aber ein paar Notenlesen und Lieder spielen wäre schon schön :) Weiterhin viel Erfolg und mach weiter so!

vg Alice
ps. die anderen Kommentare solltest du echt löschen, sowas gehört doch nicht hierher ^^

10. August 2011 um 07:59  
Blogger Klaus meinte...

Hey Alice, schönen Dank auch :-)
Freut mich, wenn ich Dir weiter helfen konnte. Hoffentlich entdeckst Du noch viele interessante Dinge auf meiner Seite. Dir auf jeden Fall auch viel Erfolg und Spass dabei!

Klaus

PS. Muss jetzt erstmal lernen, welche Art Kommentare ich zulasse und welche nicht - ungewohnte Situation für mich...

10. August 2011 um 10:00  
Anonymous Konstanze meinte...

Hi Klaus!

Ich bin auch wie die Alice über Deinen youtube Kanal hier auf der page gelandet. Würd erst mal gerne sagen find ich sehr schön intelligent strukturiert kreativ und vorbildlich dezent Deine Seite. Die Fotos und die Musik mag ich am liebsten... :-)

Musik sollte doch hauptsächlich hier rein denke ich. Na, und bißchen Privatleben ist ja auch ok, ist ja schließlich im Blog Format, Deine Kommentarfunktion, die einbezogen ist hier auf Deiner offiziellen Homepage. Na ja, und die Stalker story hast Du ja schließlich selber publik gemacht..und Du ladest ein die Kommentarfunktion zu nutzen mit der Aufforderung "Ring frei", aber hast anscheinend vergessen zu erwähnen welche spezifische Ringart Du meintest, gibt's ja Varianten von.. Und die Regeln sind verschieden.. Ich würde Dir raten die privaten Angelegenheiten privat zu lösen. Und an verrückte comments wirst Du Dich bald gewöhnen müssen. Man kann ja nie wissen, wie die Fans so drauf sein können.. Und was sie Dir sagen möchten, nachdem Deine öffentliche Präsenz ein noch weiteres Spektrum an Zuschauern umfassen haben wird. Ich wünsch Dir jetzt schon viel Spaß und viel Glück und viel Erfolg, als Musiker, weltweit.. Und auch im Privatleben, als Mann, in allen Bereichen..
Du hast das Glück unheimlich begabt zu sein, bist ein Naturtalent. Ich hoffe Dir gelingt es das beste draus zu machen, schaffen, auszuschöpfen.

Na klar ist das alles ungewohnt für Dich warscheinlich, Du bist aber auch ein sehr ungewöhnlicher Typ. Das reizt manche Frauen an manchen Männern sehr.. Und für meine Begriffe find ich hast Du die Situation super unter Kontrolle. Die
Kontrolle verlieren tut aber manchmal auch ganz gut..

Wünsch Dir noch einen schönen Tag, bis bald

10. August 2011 um 11:08  
Anonymous Anonym meinte...

Lieber Klaus Kauker,
vielen Dank für die Unterstützung spätberufener Feierabend-Musiker. Als 56-jähriger Leiter (noch ohne Prüfung)einer 7-Köpfigen kirchlichen Band, die seit 17 Jahren existiert freue ich mich, das besser zu verstehen was ich als (nicht ganz-) Autodidakt bereits gespielt habe. Ihre Musiklehre ist super eingängig!!!
Würde mich über eine Video-Lieder-Reihe von einfachen Stücken (Übungen) fürs Key. freuen.
Spiele selbst für Hausgebrauch Key., Dr., Git + Baß und singe auch chorisch. Liebe Grüsse, viel Gesundheit!!

10. August 2011 um 16:31  
Blogger Klaus meinte...

@Anonym
Nicht schlecht, Du scheinst ziemlich vielseitig zu sein. Ich hoffe, ich bringe Dir und Eurer Band noch ein paar wirkungsvolle Impulse.
Vielen Dank fürs Kompliment, ich denke mal über die Anregung nach. Gruß!


@Konstanze
danke für Dein nettes Kommentar. Das mit "Ring Frei" war ein bisschen scherzhaft gemeint.. ich hoffe, ich hab' es mit dieser Formulierung nicht allzu stark provoziert.

Du hast völlig recht, ich sollte Privates privat lösen - deshalb ist das Thema Stalking hiermit auch abgehakt.
Ich hatte gehofft, die Angelegenheit durch Kommunikation zu entspannen, aber da ist keine Besserung in Sicht..
Würde mich freuen, wenn Du weiterhin ab und zu auf meiner Seite vorbei schaust.

10. August 2011 um 20:47  
Anonymous Konstanze meinte...

Hallo Klaus,

danke für die liebe Antwort.. Bist Du aber niedlich.. Du, das tut mir übrigens voll leid mit der Stalkerin. Die Sache muß Dir ja ziemlich auf'n Geist gegangen sein. Ich will Dir ja nicht jetzt auch noch auf'n Wecker fallen.. Ich halte die Idee auch für sehr gut. Mit dem Keyboard.. Das dürfte mir auf jeden Fall sehr gefallen.. Spielst Du gerne Schach? Ich starrte lieber auf das riesen Portrait von Kafka an der Wand, als meine Freunde spielten, in der Eingangshalle vom Max-Ernst..
Hoffe die Polizei kümmert sich dann um die Angelegenheit..

Wünsch Dir ne schöne Nacht, ich klimper mal'n bisschen noch..
Schlaf schön..
Träum süß..

10. August 2011 um 23:13  
Anonymous Anonym meinte...

Geia sas @ all,

es gibt Menschen, die denken, wie kann ich dem ein oder anderen das Leben schwer machen – doch leider bemerken die nicht, dass sie sich selbst das Leben erschweren! Das nennt sich auch schadenfroh/egoistisch sein – das schlimmste und mieseste was man nur tun kann und das tut jeder sich selbst an.
Außerdem ist dieses Verhalten, Art und Weise nur bemitleidenswert, weil sie nicht merken, dass sie keine Macht ausüben, sondern sich nur runterziehen und unbeliebt machen!
Das Leben ist manchmal sehr hart, letztendlich ist jeder Schicksalsschlag zu überwinden!
Abschließend: Hinfallen und Aufstehen – es geht weiter – egal was passiert! Aus den negativen Erlebnissen die positiven Erfahrungen zu sehen ist wichtig!

Beste Grüße
Sema

10. August 2011 um 23:57  
Blogger Klaus meinte...

@Konstanze

ob ich gerne Schach spiele? Naja, prinzipiell schon, wobei ich echt nicht gut bin..
Auf einfachster Stufe gewinne ich aber gegen mein Handy :-)

@Sema

danke für's Comment - dem kann ich mich anschließen. Ich hab' auf jeden Fall meine Erfahrungen gemacht und draus gelernt :-)
Wünsche Dir alles Gute & bis bald .-)

12. August 2011 um 12:19  
Anonymous Saskia meinte...

Ey Klaus!

Du rockst! Gut. Up!!!

12. August 2011 um 18:36  
Anonymous Anonym meinte...

Hey Klaus,
Danke - ebenso :)
LG Sema

11. September 2011 um 17:26  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite