K l a u s K a u k e r

Dienstag, 26. Juli 2011

Review Asucs & ITE

Alter Sack Und Coole Socke - GenerationenDuo


Yeah, unser Auftritt hat richtig reingehauen. Wir hatten ein unheimlich sympathisches Publikum, werden mit unserem Auftreten aber auch immer souveräner. So professionell wie in Herdecke waren wir wohl noch nie. Ich habe das Gefühl, jetzt läuft es rund. Diesmal waren es sogar fünf Zugaben. Mittlerweile stehen vier meiner Kompositionen fest im Programm. 
Unser nächster Auftritt ist leider noch ein bisschen hin - erst im Herbst in Dinslaken. Wer kommen möchte, kann sich bei mir anmelden - bis dahin werden wir vielleicht noch ein paar Aufnahmen machen und unsere Website weiter auffüttern.


ICEM - Theremin - Ensemble

Vorhin trat das ICEM-Theremin-Ensemble (kurz ITE) zum dritten mal öffentlich in Erscheinung. Es ist immer wieder beeindruckend, auf welchen Anklang unsere modernen und weltfremden Klänge stoßen. Ich empfand unseren Special Guest Dr. Gordon Kampe als große Bereicherung und hatte mich während der Probephase dazu entschieden, ihn auch in mein Stück einzubinden.

Das von mir uraufgeführte Werk hat den Titel "Gravity II" und ist mein zweites Stück für das ITE (das erste heißt logischerweise "Gravity"). Es ist ein Stück für vier Theremine, Tarogato (googlen!) und Live-Elektronik.

Letztere habe ich mit Processing und Max/MSP realisiert. Die Theremine steuern Planeten, die klingende Monde anziehen. Die Masse der Monde (d.h. die Anziehungskraft) bestimmt dabei die Amplitude des Tarogatos - mein erstes live-elektronisches Stück, bin immer noch völlig ergriffen :-)

So sah das ungefähr aus, wobei der Sternenhimmel an die Decke projiziert wurde:

und hier weitere Impressionen:



Soooo mit diesem ausführlichen Bericht über das was ihr verpasst habt (*g*), verabschiede ich mich in den Urlaub. Es stehen ein paar (wenn auch wenige) erholsame Tage in Brügge an.
In der Hoffnung, möglichst ungestorben wieder zu kommen, bis die Tage!

Klaus

6 Kommentare:

Blogger Klaus meinte...

Soo, Comments sind wieder aktiviert.. also Ring frei :-)

26. Juli 2011 um 00:48  
Anonymous Katharina meinte...

Ich bin so traurig.. Wie schön muss es gewesen sein, anwesend gewesen zu sein.. Mann, ich kann's kaum abwarten, Deine Mondlandung.. :) Sind schon die Auslandstermine irgenwie in Sicht? confirmed sogar? Gut zu wissen Du lebst noch....

26. Juli 2011 um 13:28  
Anonymous Susanne K. meinte...

Wünsch Ihnen schönen, angenehmen Urlaub Herr Kauker. Erholen Sie sich dann mal recht wohl. Sieht so aus als stünden ein paar knallharte Tage dann noch bevor, bevor...bevor Mann..sieht..zieht..sich..an. Und aus! Es ist übrigens sehr sehr merkwürdig unheimlich eigenartig seltsam zu bezeugen Sie machen mit Ihrer Musik genau das was ich hatte/habe auch im Kopf. Tarogato google ich dann mal durch bei erster Gelegenheit. Machs gut, nur Mut. Alles Liebe, Susanne

26. Juli 2011 um 14:28  
Anonymous Murat meinte...

Susanne, ich hab ma gegooglet. A-ha! Türkische Pfeife...
Ich nipp ma dann türkisches Bier.
Grad sonst nix anders da hier.

Klaus, du bist cool! Mach weiter so!

26. Juli 2011 um 21:12  
Anonymous Stalker meinte...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

26. Juli 2011 um 21:33  
Blogger Güzin meinte...

Grüß Dich, Maus

Ich hoffe Du hattest erholsame Tage und es läuft jetzt alles wunderbar, wo immer Du auch magst sein...
Ich danke Dir so tief aus dem Herzen für den wundervollen Schein,
Dein Dasein,
ist ein Wunder,
ein wunderschönes Wunder
in der Tiefe meines Seins,
welches ich möchte reichen Dir,
wenn Du möchtest,
mich zu sein ein Teil von Dir, Deinem Mein.

Alles Liebe & Gute,

bis dahin
Güzin

p.s.: Schade, dass ich die Auftritte verpasste....würd mich gern anmelden für die kommenden, im Herbst... Sehr beeindruckend. Die Impressionen... Gott weiß wie die Klänge haben geklungen...als Dein Schein hat gesungen..Deine Seele...die mag niemals vergehe..in NICHTS

30. Juli 2011 um 23:12  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite