K l a u s K a u k e r

Dienstag, 14. Juni 2011

YT NextUp - Should I?


7 Kommentare:

Anonymous Joe meinte...

Kurz und verwertungsfrei:
Ich finde die Idee klasse!
Viele Grüße

14. Juni 2011 um 15:38  
Anonymous Jonas meinte...

Solltest du auf jeden Fall durch ziehen, die Ideen sind auch klasse, Sollange du bei dieser Künstler-Feature idee nicht die leute nimmst die ohne hin auf youtube durch irgendwelche ''süßen'' Cover bekannt sind=P
Schaden kann das Seminar ja nicht, und wenn du nicht willst das Youtube teil deines Leben wird dann kannst du's ja immernoch hinschmeißen=D
Trotzdem weiter so=D=D

14. Juni 2011 um 18:10  
Anonymous Daniel meinte...

Hallo Klaus,

dich bewerben solltest Du auf jeden Fall. Wenn sie dich nehmen wäre es ja toll und ich würde es dir sehr wünschen. Kostet dich das Seminar denn etwas?
Wenn es gratis ist und sie dich nehmen sollten, kannst Du ja nur gewinnen. Das jedoch lässt mich etwas skeptisch werden. In deinem Video klingt das Ganze sehr verlockend. Du bewirbst dich und wenn Du Glück hast und genommen wirst, dann bringt Youtube dir ne Menge bei und gibt dir auch noch eine Stange Geld. So selbstlos ist Youtube glaube ich nicht. Ich denke daher, dass Youtube auch in irgendeiner Weise davon profitieren möchte. Vielleicht solltest Du diesen Gedanken mit in deine Überlegung einbeziehen, wenn es darum geht was Du mit dem Geld machst und was Du in deinem Bewerbervideo sagst. Sprich, wie kannst Du dein Vorhaben für Youtube schmackhaft machen?
Ich glaube nicht das Youtube damit zufrieden ist, wenn Du dir tolles Equipment kaufst und Youtube selbt nichts davon hat.

Vielleicht solltest Du mit dem Restgeld Werbung für deinen Kanal/deine Seite machen um einen größeren Bekanntheitsgrad zu erlangen, dann wiederum auf deiner Seite Werbung schalten und Youtube an den Einnahmen beteligen. Ist zwar sehr kommerziel kommerziell und keineswegs idealistisch, aber ein kommerzieller Gedanke steckt doch von Youtube auch dahinter, meinst Du nicht auch?

VG,
Daniel

P.S.
Solltest Du nicht von denen zum Seminar eingeladen werden, solltest Du trotzdem regelmäßig ein Song analysieren und Bands featuren/pushen/bewerten whatever.
Schon mal überlegt für eine Fachzeitschrift deine Analysen zu schreiben? Könnte in der Printausgabe sein oder auch sogar in einer Onlineausgabe mit Video?
Das wär doch mal was.

14. Juni 2011 um 19:09  
Anonymous Daniel meinte...

P.P.S

Ich wollte meinen Youtube-Gedanken noch zu ende führen... Youtube möchte bestimmt in deinen Bewerbungsvideo hören, dass Du als Gegenleistung für das Gratisseminar und das Taschengeld dich mittel- oder sogar langfristig an Youtube bindest bzw. das deine Idee sie davon überzeugt, dass sie in dich gut investiert haben und lange etwas von dir haben. Denn so wie Du es in deinem Video uns beschrieben hast, würde ich als Verantwortlicher bei Youtube denken "Der kauft sich jetzt tolles Equipment und danach hören und sehen wir nie wieder was von dem". Zumindest ist die Gefahr vorhanden, dass Du so etwas machen könntest bzw. das Youtube so etwas denkt. Überlege dir daher wie Du Youtube glaubwürdig vergewissern kannst, dass auch sie etwas von ihrer Investition in dich haben und zwar nicht nur eine Woche sondern länger.

14. Juni 2011 um 19:15  
Anonymous Anonym meinte...

hey klaus,
das hört sich gut an, aber was genau ist dein anliegen...
es ist sehr wichtig, dass du dich über diese sache wie schon angesprochen "anbindung" klären solltest, weil ohne ein eigen profit macht das heutzutage keiner... sei es deine ideen konzeptionell - klingt sehr gut!!!
folgendermaßen kannst du vorgehen:
1. sachlage klären (YT...)
2. mach doch mal ne liste (vor- und nachteile) WeiL du noch recht unsicher bist, ob es in deinem Leben reingehört, vor allem ist auch zu berücksichtigen, was du noch alles machst (umfeld, studium, freizeit etc. "vorischt vor burn out" :D
3. wenn dein ergebnis positiv ausfällt, dann kannst du erst in ruhiger gewissen OK sagen. und bitte realistisch bleiben.
diese vorgehensweise hilft sehr gut!
Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber du kannst sehr gutes leisten - da bin ich mir sehr sicher ob mit oder ohne!
übrigens deine lieder höre ich sehr gern :)
viel glück bei deiner entscheidung!
beste grüße
Sema R.

14. Juni 2011 um 20:26  
Blogger Klaus meinte...

OK, danke für Eure Einschätzung. Ich werd' mich dann mal an einen Bewerbungsfilm machen.
lg
Klaus

16. Juni 2011 um 12:33  
Anonymous Nils meinte...

Hallo Klaus,
ich möchte mal eine Gegenmeinung einnehmen: Lass es sein. Willst Du Dich nun so kommerzialisieren? Musikgeschmack ist Meinung und ich würde stark vermuten, irgendwann nutzt sich das Interessante Deiner Analysen ab. Wenn Du es des Geldes wegen machst, ok. Das macht Bohlen (und andere auch) auch mit seiner Musik.

Ich habe Dich in den vielen Videos als überzeugten Vollblutmusiker wahrgenommen und nicht als Reich-Ranitzki der Notenblätter.
Mein Rat ist, geh Deinen Weg mit Deiner Musik.

Würde natuerlich trotzdem reinschauen.

Gruss Nils

21. Juni 2011 um 00:19  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite