K l a u s K a u k e r

Dienstag, 22. Februar 2011

Helau und Alaaf

Man kann auch ohne Alkohol betrunken sein - zumindest gerate ich beim Produzieren von 30 Karnevalssongs innerhalb von zwei Wochen in einen ähnlichen Wahn... so genug Pause ghabt - gemma weiter mit de Arbeit.

Hier noch ein Artikel aus der Rheinischen Post, der mich ja sehr gefreut hat:
"Der Mülheimer Komponist und Musiker Klaus Kauker, der bereits 2010 die schlüssigste musikalische Analyse zu Lenas Satellite lieferte, bescheinigte dem melodisch sehr schlichten, aber elektronisch höchst komplex gemixten Song eine hohe Sog- und Dranbleibe-Qualität: "Mir gefällt der Song ziemlich gut, und er hat auch Siegerpotential." Er lehne sich zum einen an erfolgreiche Stücke wie "Tainted Love" von Soft Cell aus den 80er Jahren an, zum anderen wirke der Bass auf jedem Schlag bei 160 Beats pro Minute sehr treibend."

Quelle

2 Kommentare:

Anonymous Axel meinte...

Hey cool, und an der Quelle sieht man wie wichtig es auch als Komponist sein kann Fussnoten zu setzen;)
Gruß Axel

28. Februar 2011 um 23:16  
Anonymous klaus meinte...

:D - ja ich geh da lieber kein Risiko ein *g*

2. März 2011 um 11:09  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite