K l a u s K a u k e r

Dienstag, 7. Dezember 2010

John Cage 4min33 REMIX

Etwas für Insider


Wer nicht weiß was das soll, googlet mal nach 4'33 von John Cage :-)
Und wer dann immer noch nicht weiß was das soll... hat dann wohl einen etwas gesünderen Sinn für Humor als ich. ;-)

Gruß
Ж

8 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

^^das hat Style!!

8. Dezember 2010 um 10:59  
Blogger Klaus meinte...

find ich auch *g*

8. Dezember 2010 um 12:47  
Anonymous romanpriest meinte...

Techno hat oefter mal Originale bis zur Unkenntlichkeit verwandelt. Selbst Helge & Harald - in einer mittleweile doch zum Referenzstatus angelangten Darbietung - konnten es nicht akkurat rueberbringen. Der zweite Teil war viel zu kurz. Die Geige ihrer Kammerversion hat aber den Abend gerettet. Die Intonation, die Akzente, der Rhytmus: fabelhaft...

16. Dezember 2010 um 11:16  
Blogger Klaus meinte...

@romanpriest oh ja, habs mir gerade auf youtube angesehen - die geige reißt's echt raus.

17. Dezember 2010 um 17:52  
Anonymous Anonym meinte...

Ich weis nicht... das Original klingt irgendwie 'runder' bzw. 'voller'!

20. Januar 2011 um 15:49  
Blogger belfegor meinte...

Hmm, also das Original finde ich vom Sound her wesentlich besser. Man muss da nicht auf Teufel komm raus interpretieren.

21. März 2011 um 11:40  
Anonymous Anonym meinte...

Ich finde deine Seite super, aber 4:33 in der Techno Version ist zwar ein netter Versuch, aber leider völlig daneben. Das, was in 4:33 hinzukommt, kommt nicht in erster Linie vom Musiker als Musizierender, sondern vom Musiker und Zuhörer als Zuhörende. Weißes Rauschen wäre vielleicht angemessener. LG, Wolfgang

11. Mai 2011 um 17:29  
Anonymous Markus meinte...

IMHO etwas überorchestriert, da war das Original doch wesentlich schlanker..

Und dann für meinen Geschmack etwas zu Oldscool, die Samples sind mittlerweile etwas abgegriffen, hast ja nen paar echte Klassiker drin.

Trotzdem gefällt mir die Idee sehr gut.

Also das Original, nun gut, jedem das Seine, aber davon nen Techno Remix zu machen...!? Wow - Hut ab =D

17. Mai 2011 um 19:27  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite