K l a u s K a u k e r

Dienstag, 31. August 2010

Es geht wieder los

Ich bin wieder zurück aus Österreich.
Die Konzertreise war fabelhaft. Ich habe nun die mühselige Aufgabe, einen Film aus meinem Camcordermaterial zusammen zu schneiden.
Auch die Schule hat wieder begonnen und damit kommen auch endlich meine Klavierschüler zu mir (und alle beklagen die furchtbaren Stundenpläne mit Unterricht bis in den späten Nachmittag).

Und ich muss noch eine Lanze für Apple brechen. Kurz nach Ferienbeginn ist mein drei Jahre altes MacBook Pro abgeraucht - Grafikartefakte und kein Neustart mehr möglich. Es handelte sich wohl um einen bekannten Defekt des NVidia-Grafikchips, der auch nach Garantieverfall noch von Apple kostenlos behoben werden soll. Der mStore im Limbecker Platz war zwar ziemlich widerwillig (ich war mit einem Bein schon wieder aus dem Laden raus), da haben sie meinen Mac doch da behalten, einen Monat nichts von sich hören lassen, und ihn mir dann mit völlig neuer Hauptplatine vor ein paar Tagen zurück gegeben. Jetzt bin ich also endlich wieder online und kann auch wieder produzieren - toll!!

2 Kommentare:

Blogger www.alois-brinkmann.de meinte...

Hatte dasselbe Problem mit meinem Macbook Pro. Graphikkarte wurde nach 3 Jahren getauscht. Glück gehabt
schöne Grüße aus dem Emsland
Alois

22. Oktober 2010 um 20:26  
Blogger Klaus meinte...

Oh ja, das hätte ich vorher echt nicht gedacht.
Gruß aus dem Ruhrgebiet ins Emsland!
Klaus

10. November 2010 um 20:06  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite