K l a u s K a u k e r

Donnerstag, 6. Mai 2010

NICHT AUF 1 UND 3!!!

Hier mein neues Video meines Rhythmus Workshops:


Ich hoffe es gefällt Euch!? Ihr dürft es gerne weiterleiten. Wir wollen ganz Deutschland den Offbeat beibringen!

Die Kellys machen es richtig - das Publikum rafft es einfach nicht: 
http://www.youtube.com/watch?v=mBtGN6vkIsQ  
auch das tut ein bisschen weh: 
http://www.youtube.com/watch?v=ndn6Op_XZ1w  
So geht es richtig: 
http://www.youtube.com/watch?v=_DZ3_obMXwU  
oder hier (undenkbar in Deutschland): 
http://www.youtube.com/watch?v=manxPVTLth8

9 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Hallo Deine Videos sind echt gut und kommen locker rüber. Du hast eine sehr kompetente Erzählweise und zeigst in den Videos anhand der Beispiele, dass du viele Instrumente beherrscht.
Wie wäre es mit einem Workshop zum Thema Timing? Ich bin ein mittelklassiger Hobbygitarrist und habe starke Timing-Problem bei Aufnahmen, hast du noch ein paar Tipps?.

Viele Dank für die Mühe die du dir bisher gemacht hast. Die Video-Kritik zu der Frau Landrut hat dir sehr viele Klicks auf YouTube gebracht.

Viele Grüße
Björn Karpenstein

7. Mai 2010 um 00:28  
Blogger Klaus meinte...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

7. Mai 2010 um 17:35  
Blogger Klaus meinte...

@Björn danke für Deinen Kommentar. Ein Timing-Video passt sehr gut in den Rhythmus Workshop und kommt hundertprozentig! Weil so ein Video für mich immer viel Arbeit bedeutet, musst Du Dich da noch etwas gedulden.

Machs gut und schau ab und zu mal hier vorbei.
Klaus

7. Mai 2010 um 17:38  
Anonymous manuel meinte...

Hi,

bin durch das Lena-Video auf Dich aufmerksam geworden und hab ich im RSS-Feed - einfach klasse, Deine Erklärungen! Mir imponiert es, wie sich Lieder einfach so "analytisch" (und - zumindest scheinbar - objektiv) zerlegen lassen. Gerne mehr davon.

Was ich mich außerdem immer frage: Wie schaffen es Komponisten, bestimmte Stimmungen zu erzeugen? Ganz besonders deutlich finde ich das in Filmen: Die Musik ist "spannend", "fröhlich", "traurig", "deprimierend" - aber was steckt dahinter?

Schöne Grüße
Manuel

8. Mai 2010 um 14:04  
Anonymous Anonym meinte...

Wie wäre es denn mal mit einem "Aufklärungsvideo" in Sachen 'Töne treffen'?
Sehr viele der DSD-DiesundDas-Zuschauer und -Bewerber scheinen dort überhaupt keinerlei Vorstellungen entwickelt zu haben.

ORIGIN:
"Die brauchen bestimmt mal was auf die Ohren!"

9. Mai 2010 um 16:51  
Anonymous Anonym meinte...

du redest über backbeat. offbeat is meint eigentlich eher synkopierte achtel.

20. Mai 2010 um 01:34  
Anonymous Anonym meinte...

Viel Erfolg bei dieser Mission! Vielleicht gelingt es ja tatsächlich irgendeiner Generation, das 1+3-Geklatsche zu unterdrücken. Daran versucht haben sich schon viele. Deine Erklärungen sind gut, aber etwas lang. Am wichtigsten finde ich die Ähnlichkeit im Klang zwischen Snare und Claps. Das ist das, was hängen bleiben sollte.

20. Mai 2010 um 23:37  
Anonymous Anonym meinte...

ich habs geschafft!HA!ich hab rythmus im blut :D

30. Mai 2010 um 16:01  
Anonymous Anonym meinte...

Sehr cool!
Mich nervt dieses 1+3 Geklatsche bei Konzerten auch immer tierisch und erzeugt bei mir ein Fremdschämen.

Deine Analyse von diesem Lenasong (hatte vorher keine Ahnung wer das sein soll) erinnern mich an Prof. Hartmut Fladt der immer bei Radio Eins schöne Songanalysen vornimmt.

Weiter so, dann wirst Du bestimmt mal eine eigene Talkshow bekommen!

31. Mai 2010 um 16:56  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite