K l a u s K a u k e r

Sonntag, 30. Mai 2010

Lena did it

Heute morgen erreichte mich eine SMS von meiner Mum in Pairs: "Lena did it!" Auch wenn ich Deutschland die Daumen gedrückt habe, mit dem Sieg hätte ich nicht gerechnet (wer hat das schon?).

Kurze obligatorische Urlaubszusammenfassung:
Paris ist klasse!!! 

Seit einer Stunde lese ich jetzt E-Mails zum Thema Lena und muss schon zugeben, 
dass mir der Auftritt echt gut gefallen hat - hätte das ganze gerne live verfolgt - wäre das erste mal seit langem gewesen.

Ich möchte Euch ein News-Portal ans Herz legen:

Dort habe ich vor kurzem ein Interview zum Eurovision Contest gegeben - ich würde mich freuen, wenn Ihr es Euch mal durchlest und mir einen Kommentar hinterlasst.
Dort habe ich auch viele andere spannende Dinge erfahren, wie z.B. das Google schon zum zweiten mal hintereinander den Eurovision-Sieger auf Grund von Suchanfragen richtig vorhergesagt hat oder dass Stefan Raab Lena auch 2011 für Deutschland antreten lassen will..

Wünsche Euch alles Gute und wie gesagt - ich bin jetzt wieder im Lande,
Klaus


5 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Zitat: Aufgrund der Schwächen des Songs würde ich ihr einen ersten Platz nicht zutrauen.

Knapp daneben ist auch vorbei :-)

Trotzdem sehr interessante Analysen von Songs und Singers. Bin durch Zufall auf Deine Seite gestossen und richtig beeindruckt. Meine Fähigkeiten erschöpfen sich leider im unfallfreien Greifen von Powerchords auf der Stromgitarre ... werde hier sicher noch 'ne Menge lernen können.

Gruss aus Berlin

31. Mai 2010 um 22:21  
Anonymous Anonym meinte...

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine tollen Videos. Ich habe schon eine Menge von Dir gelernt. Durch Deinen netten Erzählstil, gepaart mit viel Wissen, kommt der Stoff interessant und spannend rüber. Gefällt mir sehr. Bitte bitte weitermachen, es gibt durchaus Leute die sich das mit Vergnügen anschauen ;)

Viele Grüße!

1. Juni 2010 um 00:24  
Anonymous Klaus meinte...

@Berlin das ist aber auch schon fast zu schön um wahr zu sein.

Es freut mich, dass ich vielen Leuten mit meinen Videos helfe. Ich mache natürlich auch noch etwas weiter damit :-)

Klaus

1. Juni 2010 um 07:45  
Anonymous Patricia meinte...

Deine Satellite-Analyse hat mir sehr gut gefallen. Habe sie auf meinem Blog präsentiert. Danke dafür.

2. Juni 2010 um 00:59  
Anonymous Anonym meinte...

hallo klaus
musiktheoretisch stimme ich deiner Analyse auf youtube voll und ganz zu.
NUR: entscheidend für den Erfolg ist hier nicht gutes Handwerk, was es 10000x gibt, sondern eine gewisse "unbekümmerte und jugendliche Flippigkeit", auch der Akkordfolgen. Insofern klingt die Ballade zwar harmonisch gut gemacht, aber doch wie 1000x gehört und damit langweilig. Die Ballade hätte in Oslo keine Chance gehabt.
Gruß Thomas

10. Juni 2010 um 22:38  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite