K l a u s K a u k e r

Dienstag, 16. März 2010

Wir löten einen Theremin (Teil 2)

Juhu, mein Theremin funktioniert. Es wäre echt fatal, wenn aus dem Ding jetzt einfach kein Ton gekommen wäre. Dann hätte ich hunderte von Lötstellen überprüfen und jedes einzelne Kabel kontrollieren müssen. Gaaanz fertig ist er zwar noch nicht, aber eine große Hürde ist überstanden:

5 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

das klingt schrecklich *lol*

18. März 2010 um 14:18  
Anonymous Anonym meinte...

hätteste mal die altherren von kratwerk angefunkt^^. die bauen dann kurz was zusammen.

19. März 2010 um 17:19  
Anonymous Anonym meinte...

bill bailey

20. März 2010 um 08:33  
Anonymous Anonym meinte...

du bist ja witzig. :) (findet simone)

25. März 2010 um 11:47  
Anonymous Anonym meinte...

Da fällt mir doch ganz spontan Douglas Adams ein, wie er die Steuerzentrale der Herz aus Gold beschreibt. Die Stelle, an der er die Evolution der Senderverstellung und Lautstärkeregelung eines Radios erläutert: ... später wurde die Fernbedienung einfach weggelassen und man musste nur mit der Hand grob in Richtung Radio winken, um den Sender zu verstellen, was den großen Nachteil hatte, dass man nun wirklich still sitzen musste, wenn man durchgehend den selben Sender hören wollte ... (sinngemäß).

Auf die Darbietung deines Wink-Stückes bin ich ja schon mal gespannt - wird sicherlich interessant. ;)

16. Mai 2010 um 00:55  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite